Enzo Gaier
als Mika

Enzo Gaier wurde am 5. Juni 2002 in Wien als erstes von fünf Kindern geboren. Seit Herbst 2012 besucht Enzo das Gymnasium Haizingergasse im 18. Wiener Gemeindebezirk. Er kann nicht so gut rechnen wie Mika (leider, sagt er), aber ein guter Schüler ist er schon. Nebenher spielt er mal mehr, mal weniger eifrig Geige an einer Musikschule und singt begeistert im Kinderchor der Volksoper Wien (davor im Spatzenchor der Singschule Wien). Anders als Mika im Film geht Enzo dreimal in der Woche zum Fußballtraining – und natürlich auch zu den Spielen am Wochenende. Enzo mag Skateboard- und Radfahren, Schwimmen und Schnorcheln, Skifahren und Snowboarden, Rodeln und Eislaufen – und am liebsten alles ausprobieren. Manchmal aber ist Enzo auch gern Zuhause und liest oder schaut Fernsehen. Und ganz manchmal, da macht er auch mal nichts und schläft. Nach DAS PFERD AUF DEM BALKON spielte Enzo in zwei Fernsehfilmen mit: NICHT OHNE MEINEN ENKEL (ARD/ORF 2012, Regie: Florian Froschmayer) und ROSARIA (ZDF/ORF 2013, Regie: Peter Keglevic).